Terms and Conditions for Competitions

Conditions of participation for GranataPet competitions

The participation in all online and social media competitions of altina GbR is subject to the following terms and conditions: 

The organiser of the promotion is altina GbR, Albert-Einstein-Straße 10, 87437 Kempten, Germany, hereinafter referred to as GranataPet. 

The sweepstakes are in no way connected to Facebook Ireland Limited Hanover Reach. Furthermore, the competition is not sponsored, supported or organized by Facebook. There are no legal claims against Facebook.   

Right to participate
In principle, all persons over the age of 18 are eligible to participate. Participants under the age of 18 have no legal claim to winnings. Eligible to participate are people who are resident in Germany or Austria. Owners, employees and other staff of GranataPet and all employees of third parties involved in the implementation of this promotion, as well as persons who live in a shared apartment or similar community with the persons listed above, are not eligible to participate. Representatives are not allowed to participate in the promotion.

Participation opportunities
Participants may enter the competition in accordance with the description published together with the respective competition. Participation is possible without the purchase of GranataPet products.

Profits
The products listed in the competition description will be raffled off among all users participating in the competition. The organizer is released from the obligation to pay the prizes by the handover. A cash payment or transfer of the prize is not possible. The organizer reserves the right to replace the prizes with a comparable other prize. The transfer of the prize is not possible.

Procedure
Participation in the competition is by fulfilling the requirements for participation listed in the competition description. Participants who enter inappropriate, offensive, sexist or racist content or content that promotes irresponsible use of GranataPet products will be excluded from the competition. Each participant can only enter the competition once. GranataPet reserves the right to replace the prizes with similar prizes of equal value. GranataPet will select the winner at random from all participants. The winner will be notified by GranataPet by e-mail or message on social networks and must reply within 3 days whether he/she wishes to accept the prize. After these three days, the right to the prize expires. 

offence against the conditions of participation
GranataPet reserves the right to disqualify any person from the promotion in the event of a breach of the terms and conditions of participation or in the event of intentional or unintentional misrepresentation of the conditions of participation. Also excluded are persons who use unauthorised aids or otherwise gain an advantage by manipulation. In such cases, articles that have been awarded retrospectively may be withdrawn and reclaimed.

Limitation of liability
GranataPet is not liable for damages caused by errors, delays or interruptions in data transmission, malfunctions of technical equipment and service, incorrect content, loss or deletion of data and viruses. GranataPet does not accept any liability for damages of any kind after the prize has been handed over. Excluded from this are damages resulting from injury to life, body or health caused by intentional or negligent breach of duty by GranataPet or its vicarious agents. In this case, liability is limited to the legally permissible minimum.

Cancellation or termination of the lottery
The opportunity to participate in the competition automatically ends on the last day of the promotion at the time specified by GranataPet in the competition description. GranataPet reserves the right to cancel or terminate the promotion at any time without notice. This applies in particular, but not exclusively, to cases in which for technical reasons - e.g. infection of the computer system with viruses, manipulation or errors in the hardware and/or software or for legal reasons - a proper execution of the promotion is made difficult, influenced or impossible. GranataPet assumes no liability for lost awarded items. If such a termination is caused by the behaviour of a participant, GranataPet can demand compensation from this person for the damage incurred.

Miscellaneous
The judges' decision is final. A cash payment of the awarded articles is expressly excluded. A transfer of the awarded articles is not possible. German law applies to these conditions of participation. Should one of the present provisions be invalid in whole or in part, the validity of the remaining provisions shall not be affected.

Data protection
GranataPet assures to respect the legal regulations of data protection and to use all - also personal - data of the participants only for the purpose of the execution of this promotion and to pass them on to third parties only as far as this is necessary for the execution of the promotion or for its execution. GranataPet confirms that third parties are obliged by a contractual agreement with GranataPet to also comply with the legal provisions of the Data Protection Act when processing personal data. The participant agrees that his/her data may be processed by computer.

Subject to change
GranataPet reserves the right to change or amend these conditions of participation at any time without giving reasons, insofar as this is necessary in the interests of simple and secure processing and in particular to prevent misuse or for other reasons. The information provided will be used solely for the purpose of communicating and sending the articles.

Gewinnspiel Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen für GranataPet Gewinnspiele

Die Teilnahme an sämtlichen Online- sowie Social-Media-Gewinnspielen der altina GbR richten sich nach den folgenden Bestimmungen: 

Der Veranstalter der Promotion ist die altina GbR, Albert-Einstein-Straße 10, 87437 Kempten, Deutschland, nachfolgend GranataPet genannt. 

Die Gewinnspiele stehen in keinerlei Verbindung mit Facebook Ireland Limited Hanover Reach. Weiterhin wird das Gewinnspiel von Facebook nicht gesponsert, unterstütz oder organisiert. Es bestehen keinerlei Rechtsansprüche gegenüber Facebook.  

Teilnahmeberechtigung
Grundsätzlich sind alle Personen ab 18 Jahren teilnahmeberechtigt. Teilnehmer unter 18 Jahren haben keinerlei Rechtsanspruch auf Gewinne. Teilnahmeberechtigt sind Menschen, die in Deutschland oder Österreich wohnhaft sind. Eigentümer, Angestellte und sonstige Mitarbeiter von GranataPet und alle Mitarbeiter von beteiligten dritten Unternehmen, die in der Durchführung dieser Aktion involviert sind, sowie Personen, die mit den vorstehend aufgeführten Personen in Wohngemeinschaft oder ähnlicher Lebensgemeinschaft leben, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Stellvertretung bei der Teilnahme an der Aktion ist ausgeschlossen.

Teilnahmemöglichkeiten
Die Teilnehmer können entsprechend der Beschreibung, die gemeinsam mit dem jeweiligen Gewinnspiel veröffentlicht wird, am Gewinnspiel teilnehmen. Die Teilnahme ist ohne den Erwerb von GranataPet Produkten möglich.

Gewinne
Es werden unter allen Usern, die am Gewinnspiel teilnehmen, die in der Gewinnspiel-Beschreibung aufgeführten Produkte verlost. Der Veranstalter wird durch die Übergabe von der Pflicht zur Leistung der Gewinne frei. Eine Barauszahlung oder Übertragung des Gewinns ist nicht möglich. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Gewinne durch einen vergleichbaren anderen Gewinn zu ersetzen. Die Übertragung des Gewinns ist nicht möglich.

Ablauf
Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Erfüllung der in der Gewinnspiel-Beschreibung aufgeführten Anforderungen zur Teilnahme. Teilnehmer, die unangebrachte, anstößige, sexistische oder rassistische Inhalte sowie Inhalte, die einen unverantwortlichen Umgang mit GranataPet Produkten bewerben, eingeben, werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer kann nur einmal teilnehmen. GranataPet behält sich das Recht vor, die Gewinne durch ähnliche Gewinne gleichen Wertes zu ersetzen. GranataPet wählt unter allen Teilnehmern den Gewinner durch Zufallsentscheid aus. Der Gewinner wird von GranataPet per E-Mail oder Nachricht in den sozialen Netzwerken benachrichtigt und muss innerhalb von 3 Tagen antworten, ob er den Gewinn annehmen möchte. Nach Ablauf dieser drei Tage verfällt der Anspruch auf den Gewinn. 

Verstoß gegen Teilnahmebedingungen
Bei einem Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen bzw. bei absichtlichen oder unabsichtlichen Falschangaben bzgl. der Teilnahmevoraussetzungen behält sich GranataPet das Recht vor, entsprechende Personen von der Aktion auszuschließen. Ausgeschlossen werden auch Personen, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen. Gegebenenfalls können in diesen Fällen auch nachträglich zugesprochene Artikel aberkannt und zurückgefordert werden.

Haftungsbeschränkung
Für Schäden durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der Datenübertragung, bei Störungen der technischen Anlagen und des Service, unrichtige Inhalte, Verlust oder Löschung von Daten und Viren haftet GranataPet nicht. Nach Übergabe des Gewinnes übernimmt GranataPet keinerlei Haftung für Schäden gleich welcher Art. Ausgenommen hiervon sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung GranataPet oder den Erfüllungsgehilfen von GranataPet beruhen. In diesem Fall ist die Haftung auf das gesetzlich zulässige Mindestmaß beschränkt.

Abbruch bzw. Beendigung des Gewinnspiels
Die Möglichkeit am Gewinnspiel teilzunehmen endet automatisch am letzten Tag der Aktion zu dem von GranataPet in der Gewinnspiel-Beschreibung angegebenen Zeitpunkt. GranataPet behält sich vor, die Aktion jederzeit ohne Ankündigung abzubrechen oder zu beenden. Dies gilt insbesondere, aber nicht ausschließlich für Fälle, in denen aus technischen Gründen - z.B. Infektion des Computersystems mit Viren, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/oder Software oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung der Aktion erschwert, beeinflusst oder unmöglich wird. GranataPet übernimmt keine Gewähr für entgangene zugesprochene Artikel. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, kann GranataPet von dieser Person für den entstandenen Schaden Ersatz verlangen.

Sonstiges
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der zugesprochenen Artikel ist ausdrücklich ausgeschlossen. Eine Übertragung der zugesprochenen Artikel ist nicht möglich. Auf die vorliegenden Teilnahmebedingungen findet deutsches Recht Anwendung. Sollte eine der vorliegenden Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt.

Datenschutz
GranataPet versichert, die gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes zu beachten und alle - auch personenbezogene - Daten der Teilnehmer nur zum Zwecke der Durchführung dieser Aktion zu verwenden und an Dritte nur weiterzugeben, soweit dies zur Abwicklung im Rahmen der Aktion bzw. zu deren Durchführung erforderlich ist. GranataPet bestätigt, dass Dritte durch eine vertragliche Vereinbarung mit GranataPet dazu verpflichtet sind, bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten ebenfalls die gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzgesetzes einzuhalten. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass seine Daten EDV-mäßig verarbeitet werden.

Änderungsvorbehalt
GranataPet behält sich das Recht vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen diese Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen, soweit dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung und insbesondere zur Verhinderung von Missbräuchen oder aus sonstigen Gründen erforderlich ist. Die bereitgestellten Informationen werden einzig für die Verständigung und den Versand der Artikel verwendet.