Katzen impfen und schützen

Katze - Gesundheit
23.June.2015

Gesundheit von Kitten und Katzen

Vorbeugung ist alles! Such dir einen Tierarzt oder eine Tierärztin deines Vertrauens. Dort solltest du deinen Familienzuwachs bald für eine gründliche Erstuntersuchung und zum Kennenlernen und aneinander gewöhnen vorstellen. Zudem besprichst du mit dem Tierarzt das aktuelle Impfprogramm für deine Katze.

Wogegen soll geimpft werden?

Es gibt jede Menge Möglichkeiten Katzen vor bösen Bakterien und Viren zu schützen. Ob du wirklich alles verabreichst was es gibt, hängt auch davon ab, ob deine Katze zum Freigänger werden soll und/oder z. B. später mal (während deiner vorübergehenden Abwesenheit) in eine Katzenpension einzieht – dort werden teils wirklich alle Schutzimpfungen verlangt.

Entwurmung von Katzen und Insektenschutz

Ein Entwurmungsplan und Schutz vor Insekten muss auch her. Aktuelle Gegebenheiten solltest du individuell mit dem Tierarzt besprechen. Dieser ist gut informiert über Neuigkeiten und Schutzprogramme samt passender Arzneimittel.

Futterprobenn

Probieren geht über studieren! Überzeuge dich selbst von der Qualität unserer Produkte und fordere 3 Proben an. Die kosten erstatten wir dir zurück!

Unsere Proben

Händlersuche