1. DIY – Snackrolle für Katzen
⚠️ Leider kommt es durch das erhöhte Bestellaufkommen derzeit zu einer verzögerten Auslieferung.

DIY – Snackrolle für Katzen

Teilen auf 02.05.2022
DIY Snackrolle für Katzen


Wir zeigen Dir heute den Weg von der Versand-Verpackung zur spaßigen Snackrolle für Deine Samtpfote!


Du bist durch den Kauf eines Matatabi-Stabes in unserem Shop oder anderweitig zu einer Versandrolle mit Kunststoff-Deckeln gekommen? Und erkennst noch nicht das gigantische Bastelpotenzial der Verpackung? Wir haben da eine Idee für Dich! 

Bei der Planung der Verpackung unserer Matatabi-Stäbe mit Barfeli dachten wir uns, wie super wäre es, wenn die Verpackung weiteren Spielspaß bereithalten würde und dadurch nachhaltig genutzt werden könnte. So entstand diese einfache DIY-Anleitung für eine Katzen-Snackrolle!

Du benötigst: 

- die vorliegende runde Verpackung mit den beiden Deckeln,

- ein Cuttermesser,

- und am wichtigsten: Leckerlies. (Am besten natürlich unsere GranataPet Snacks)

- optional: Geschenkpapier und einen Klebestift ohne Lösungsmittel


In 4 schnellen Schritten zur Snackrolle: 

1. Nutze das Cuttermesser, um wie im Video ca. 5 Öffnungen an verschiedenen Stellen in den Karton der Rolle zu schneiden. Diese Löcher sollten so groß werden, dass die Snacks durchpassen. Aber achte gleichzeitig darauf, dass sie nicht zu groß sind und die Leckerlies in Massen herausfallen. Wir wollen es Deiner Samtpfote ja auch nicht zu leicht machen! Dabei unbedingt die Sicherung des Cutters aktivieren, um Verletzungen zu vermeiden!

2. Den ersten Kunststoff-Deckel in ein Ende der Verpackung stülpen...

3. ... und GranataPet Leckerlies einfüllen (wir nutzten hierfür unsere FeiniSnacks).  

4. Zweiter Deckel drauf und voilà – der Spielspaß kann beginnen!


Variante:  Du möchtest eine mottogerechte Snackrolle basteln? Oder ein Katzenspielzeug, dass zu Deiner Wohnungseinrichtung passt? Such Dir ein Geschenkpapier aus, das Dir gefällt, und klebe dies vor dem Einschneiden der Öffnungen auf die Kartonbasis. Danach wie beschrieben fortfahren!

Sollte Deine Katze zunächst nicht verstehen, wie sie an die Leckereien kommt, mach es ihr gerne einmal vor, indem Du der Rolle einen Schubser gibst, sie rollt und die Leckereien aus den Öffnungen herauskommen. Leiste Deiner Samtpfote bitte, wie bei anderen Spielzeugen, Gesellschaft und beobachte sie bei ihrer Challenge.

Viel Spaß beim Rollen!