Unser Team

Lerne das Team kennen!

Das Beste aus der Natur für Heimtiere verfügbar machen - das ist unser Ziel. Dafür arbeiten wir gemeinsam in unserem Team aus Tierliebhabern, Querdenkern und Kreativköpfen. 

Im Fokus unserer Philosophie steht eine ehrliche und offene Kommunikation - in unserem Futterlexikon findest Du deshalb alles Wissenswerte über die Inhaltsstoffe unserer Produkte. Bei Fragen zu unseren Produkten, dem Unternehmen oder zur richtigen Hunde- und Katzenernährung stehen wir Dir gerne zur Seite. 

Markus Fuchsenthaler

Markus Fuchsenthaler

Unternehmer mit Leib und Seele – das ist Gründer und Geschäftsführer Markus. Mit seinem Ideenreichtum und Innovationsgeist treibt er GranataPet voran und sorgt dafür, dass sich alles dreht und weiterbewegt.

Seine Liebe zu schwarzen Labradoren findet man übrigens nicht nur in unserer CI, sondern auch bei ihm zuhause in seinen drei Hunden Rose, Fly und Drax. 

Alexandra Leisen

Alexandra Leisen

Unser Energiebündel! Als Projektmanagerin und Assistenz der Geschäftsführung hat sie die Dinge fest im Griff und stets den Überblick, was gerade ansteht. Selbst bei einem alpengroßen Berg Arbeit hat sie ein Lächeln im Gesicht und nimmt die Dinge mit Humor. 

Zum Ausgleich verbringt sie am liebsten Zeit in ihrem heiß geliebten Garten, den sie mit ihrem grünen Daumen in ein kleines Paradies verwandelt  hat. 

Franziska Faßbender

Franziska Faßbender

Franzi gehört zu den „alten Hasen“ und ist seit 2012 Teil des Teams. Sie ist unser Planungsprofi und stellt sicher, dass Beschaffung und Logistik einwandfrei funktionieren.

Ihren holländischen Wurzeln geht Franzi im Urlaub in der Heimat gerne nach - und in der Zwischenzeit bieten die Allgäuer Alpen auch ein schönes Freizeitprogramm. 

Jasmin Kisel

Jasmin Kisel

Vom ersten Tag an mit dabei, ist Jasmins Wissen über Heimtierernährung unschlagbar. Es gibt keinen Trend, den sie nicht kennt – deshalb arbeitet sie mit daran, für Euch die besten Produkte zu entwickeln.

Dabei sind ihre beiden Kater Oreo und Prince begeisterte Testesser. Auch in der Welt der Zuchten, Blogs und Events ist Jasmin bestens vernetzt.

Andrea Rahn

Andrea Rahn

Die gebürtige Rheinländerin fühlt sich in der Allgäuer Natur pudelwohl. Hier kann sie ihren Aktivitätsdrang voll ausleben, ob beim Radsport, beim Joggen oder auf Ausflügen mit ihrer Familie.

Auch im Büro ist sie stets auf Zack und bietet eine kompetente Kundenbetreuung. In ihrer Zeit hier hat sie mehr Fragen beantwortet als bei allen Quizduell-Runden zusammen - und kann sich guten Gewissens als Tiernahrungs-Spezialistin bezeichnen. 


Marc Born

Marc Born

Unser Multitalent – auch bekannt als eierlegende Wollmilchsau. Wenn Marc nicht gerade mit Produktdesign beschäftigt ist, dann fotografiert, konzipiert und baut er alles, was so anfällt.

Um in den übrigen zwei Minuten Freizeit abzuschalten, taucht er am liebsten 40 Meter unter die Wasseroberfläche, um die Vielfalt der Weltmeere zu erkunden.

Marina Bach

Marina Bach

Optimismus hat einen Namen: Marina! Unsere Allgäuer Frohnatur ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen und hat immer ein offenes Ohr für jeden – ob Kunden oder Kollegen.

Doch nicht nur bei der Arbeit ist sie ein fleißiges Bienchen, auch privat ist sie immer aktiv - ob beim Yoga, Pilates oder in den Bergen. 

Sakina Al-Mozany

Sakina Al-Mozany

Kampagnen, Kreativarbeit und ganz viel Kaffee – so sieht Sakinas Arbeitsalltag bei GranataPet aus. Die Schreibfeder schwingt unsere Weltenbummlerin nicht nur für GranataPet, sondern auch leidenschaftlich gerne privat.

Zumindest dann, wenn sie sich nicht gerade mit ihren Katzen Minnie & Minou die Sonne ins Gesicht scheinen lässt.

Barbara Röck

Barbara Röck

Zahlen, Daten, Fakten – so sieht Barbaras GranataPet-Welt aus. Als Buchhalterin aus Leidenschaft liebt sie es, wenn alles seine perfekte Ordnung hat. Pünktlichkeit ist ihr zweiter Vorname, Struktur ihr Lieblingswort.

Als selbsternannter Südtirol-Fan verbringt Barbara Sommer wie Winter viel Zeit in den Bergen, am allerliebsten aber beim Skifahren.

Nils Güttrich

Nils Güttrich

Nils ist unser Mann fürs Internationale. Als Exportleiter sorgt Nils dafür, dass GranataPet nicht nur in Europa, sondern mitunter weltweit verfügbar ist.

Dabei begleiten ihn seine beiden Kater schon seit  Jahren immer wieder gerne als Testesser. Reisen sind nicht nur Teil seines Berufs, sondern auch seine persönliche Leidenschaft.

Simone Schwanda

Simone Schwanda

Simones Herz schlägt für Hunde –  schon immer. Nach ihrer Ausbildung zur tiermedizinischen Assistentin hat sie beschlossen, ein Studium obendrauf zu setzen und als Werkstudentin Teil von GranataPet zu werden.

Die Hälfte der Woche unterstützt sie uns im Marketing – die restliche Zeit verbringt sie mit ihren beiden Collies Naylah & Kovu.

Christian Hartmann

Christian Hartmann

Bereits zur Geburtsstunde von GranataPet war Christian am Aufbau der Marke beteiligt. Vom ersten Entwurf bis ins Regel – er begleitet den Entwicklungsprozess und sorgt dafür, dass GranataPet europaweit erhältlich ist.

Seine Freizeit füllt er begeistert mit Fußball, Fitness & Ausflügen mit seinen Kids. 

Carolin Maierhofer

Carolin Maierhofer

Hobbygärtnerin, Motorradfan, Hamstermama und Naturliebhaberin – Caro wird so schnell nicht langweilig! Sportlich aktiv sein steht bei ihr hoch im Kurs – und diese Energie bringt sie auch in den Arbeitsalltag bei GranataPet ein.

Aufgeschlossen nimmt sie sich allen Aufgaben an - von der Auftragsbearbeitung über die Kundenbetreuung bis hin zur Stammdatenpflege – und überzeugt alle mit ihrer fröhlichen Art.