Versandkostenfrei ab 69€ (DE)
Wir sind für euch da: info@granatapet.de oder per Telefon


Was steckt eigentlich hinter der Marke mit dem Granatapfel?

Ein Mann, ein Labrador und ein Granatapfel – das waren die Zutaten für das Erfolgsrezept von GranataPet. Gründer und Geschäftsführer Markus Fuchsenthaler tauschte vor 15 Jahren sein Jackett gegen die Küchenschürze ein, um seine Hündin Cira von ihren allergischen Symptomen zu befreien. Da handelsübliche Futtersorten der Hündin nicht helfen konnten, krempelte ihr Herrchen die Ärmel hoch und befasste sich ausgiebig mit dem Thema Hundeernährung. 

Dabei entdeckte er eine Frucht, die die Lösung in sich trug: den Granatapfel, heute Markenzeichen und Namensgeber der Marke GranataPet. Die rote Frucht enthält besonders viel Ellagsäure, ein natürliches Antioxidans und wirksames Zellschutzmittel. Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen den positiven Einfluss der Granatapfelkerne auf das Immunsystem sowie auf das Herz-Kreislaufsystem. 

 »Durch einen befreundeten Rohstoffhändler wurde ich auf den Granatapfel und seine besonderen Inhaltsstoffe aufmerksam. Da war für mich klar, dass ich ein Futter entwickeln musste, das die Wirkung des Granatapfels auch für Tiere nutzt.«

Gesagt, getan, und mit Hilfe von Experten entstand ein erster Snack für Cira. Dann folgte die Entwicklung eines Nass- und Trockenfutters für Hunde. Drei Jahre später war es so weit: Ende 2008 eroberten die ersten Rezepturen den Markt. 2011 folgte dann das Katzensortiment. Heute sind alle GranataPet Produkte für Hunde und Katzen mit Granatapfelkernen verfeinert – und noch mit genauso viel Liebe entwickelt wie am ersten Tag. .

Wissen, was drin ist.

Wir legen Wert auf eine artgerechte, ausgewogene, abwechslungsreiche und gesunde Heimtierernährung. Deshalb verwenden wir für alle GranataPet-Produkte ausschließlich hochwertige Zutaten aus kontrollierter Herkunft.  Um eine an der Natur orientierte Nahrung zu kreieren, sind alle unsere Produkte vollkommen ohne Getreide, ohne künstliche Konservierungsstoffe, ohne Farb- und Aromastoffe und ohne gentechnisch veränderte Organismen. Zudem enthalten alle unsere Produkte Granatapfelkerne und verschiedene hochwertige Öle. Auch die Grünlippmuschel befindet sich in all unseren Trockenfutter Sorten sowie in fast allen Nassfutter Sorten. In unserem